Ring des Ilúve Foren-Übersicht Ring des Ilúve
Rollenspielgilde auf dem Zirkel des Cenarius (WoW)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Extern: ZdC-Realmforum · ZdC-Wiki · WoW-Rollenspielforum

Ein rein hypothetische Frage...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.12.2008 22:41    Titel: Ein rein hypothetische Frage... Antworten mit Zitat

Würde sich für Teddo, und damit auch für mich ein Nachfolger bei der Tiefenbahn AG finden? Oder wäre das ihr Ende...?
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kalad
Neuling




Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Stuttgart oder am Wochende Pfedelbach, Nähe Heilbronn.. Zumindest BaWü.

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, warum hörst du denn als TAG Chef auf, oder warum würdest du als TAG Chef hypothetisch aufhören, wenn ich fragen darf (Ich bin in all diesen Allianz-Geschehnissen nicht involviert, wenn's dadurch zu wisssen wäre..)?

Und.. Grade weil ihr Allianz-Vögel bei mir eine eher untergeordnete Rolle spielt *geht hinter seinem Schild in Deckung* und ich ja eh noch zur jüngeren Generation Tiefenbahnler gehöre und noch nicht so 'drin' bin wie andere, auch wenns nun doch schon ein paar Monate sind, werd ich deine Frage verneinen müssen. Auch weil Kalad sich dafür rptechnisch kaum eignete und ich keine Slots mehr für andere Gnome übrig habe. :#
_________________
http://zdc-wiki.de/Benutzer:Wozzel
Benutzer Wozzel im ZdC-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shalnur
Bekannte(r)


Titel: Titelloser Titelträger

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hör da jetzt so ne Hyopsbotschaft raus und hoffe mal, du fragst nur aus reinem Interesse, dennoch würde ich vielleicht unter gewissen Umständen Cope etwas weniger Wahnsinnig sein lassen und wenn ich verstanden habe wie Doodle läuft, dann schaue ich mal, ob ich den Gnom zu einem Hauptcharakter befördere.

Was ich aber auf jeden Fall verlangen würde, wären mindestens zwei oder drei Einsätze, wo Cope erstmal nur Assistent des Chefs wäre.
Ich hätte ihn vllt, überhaupt gerne bei der Tiefenbahn AG...ungeachtet ob du uns alle jetzt nur schocken willst, oder diese Frage ernsthaft begründest.

Hoffentlich war das jetzt ne gute Idee meinerseits...
_________________
Zynismus ist die Antwort derjenigen, die keine Antwort geben wollen

"Bah-weep-grah-nah-weep-ninni-bung! It's a universal greeting."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2008 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf die Frage gekommen, weil ich mir gern einen Todesritter erstellen möchte und absolut nicht weiß, wen meiner 10 Charaktere ich dafür aufgeben kann... Ich ging sie (zum wiederholten Male) der Reihe nach durch und bedachte die Konsequenzen. Bei Teddo würde es eben heißen, dass jemand anders meine und seine Stelle einnehmen würde müssen. Und da schoss mir der Gedanke ins Hirn, dass ein frischer Wind bei der Tiefenbahn AG und ein Wechsel der Leitung dem Projekt vielleicht gar nicht schaden würde. Ich würde der AG sicher nicht verloren gehen - sollte ich Teddo löschen hätte ich zwar keinen Gnom mehr, aber jemanden für den Sicherheitsdienst könnte ich problemlos stellen (*denkt da an einen unterbeschäftigten Schauspieler*).

Tja, aber da es absolut dumm wäre, einen relativ bekannten und etablierten Charakter wie Teddo Finescrew (den ich ganz nebenbei auch noch sehr gern spiele) für einen Charakter einzutauschen, mit dem ich wahrscheinlich wieder nur sehr, sehr selten spielen, zumindest rollenspielen würde (einer komplexen Hintergrundgeschichte zum Trotz), ist die Frage eben doch (noch) sehr hypothetisch.

Der "Rücktrittsgedanke" beschäftigt mich trotzdem, zumal ich einfach auch mit mir selbst am Hadern bin, wenn es um die Integration von RL und WOW geht...


Shalnur: Es wäre natürlich sehr toll, einen weiteren Tiefenbahn-Mitarbeiter zu haben (auch wenn er nicht gleich Chef ist *g*)! Du könntest dann je nach Bedarf zwischen Sicherheits-Zwerg und Tiefenbahn-Gnom wechseln (sofern Brok den Job weitermachen will).
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tali
Forensklave


Titel: kommt nur zum Putzen vorbei

Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 996
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2008 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

*Merizza verschränkt die Arme vor der Brust und schüttelt den Kopf*
_________________
And he made a vow then and there that if anyone else ever needed protection
— that if sacrifices had to be made for the welfare of others — he would do it.
Whatever it takes, he thought.
- Arthas, Rise of the Lich King.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shalnur
Bekannte(r)


Titel: Titelloser Titelträger

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 06.12.2008 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Brok macht den Job auf jeden Fall weiter. Nicht um sonst ist Brok zumindest so weit gelevelt, Waffen und Rüstung für den Wachdienst zu tragen.

Aber ich würde dann auf jeden Fall mit beiden mitmachen und dann je nach Bedarf wählen. Und wenn keiner zwingend gebraucht wird, nehme ich denjenigen, der mich in dem Moment mehr anspricht xD
_________________
Zynismus ist die Antwort derjenigen, die keine Antwort geben wollen

"Bah-weep-grah-nah-weep-ninni-bung! It's a universal greeting."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch auch weiter mit dieser Frage auseinandersetzt (gilt natürlich vor allem für die, die noch nichts dazu gesagt haben), auch wenn ich nun den Hintergrund erläutert habe. Wink
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Estalia
Rat des Ilúve


Titel: Die Kopflose

Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nemlin wird auch nicht zur Verfügung stehen, gleichwohl würd ich mich über einen neuerlichen Einsatz freuen.

(Nemlin selbst musste ja zwischenzeitlich auch einem anderen Character weichen, aber so ein Gnom ist ja schnell wieder erstellt.)
_________________
Gezeichnet
Ratsfrau Estalia Silberherz
Maestra der Alchemie und Herbalistik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Teléri
Mitglied


Titel: Minignomumsorgerin

Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 765
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Ich könnte mit Eulalia den ollen Teddo rausscheuchen und selbst seinen Platz einnehmen. Twisted Evil

Wie, das gefällt euch nicht? Es würde eine Kündigungswelle folgen? Keiner würde mehr mit der Tiefenbahn fahren, wenn die Gefahr besteht, dass die Dame auch anwesend ist? Na sowas. Dann vielleicht doch nicht. Scheinheilig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atalanta
Gründungsmitglied


Titel: Epic Lady of teh Maulwurfcake

Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lucis ist irgendwie nicht dafür geeignet...xD
Plus, ich bin es ebensowenig^^°

Ich mein, wenn sein muss muss muss und sich sonst gar keiner freiwillig meldet, würde ich es in Erwägung ziehen, aber ich bin schwer faul und alles und vermutlich würde es einschlafen...xD
Also lieber nicht^^°
_________________
#1 [Mithriel]: Unpassender Kommentar #237: Oper ist, wenn jemand erstochen wird, und dann singt anstatt zu bluten.
#2 Mith: *lacht ein helles Bubenlachen und tanzt zu klingenden Glocken*
#3 Mith: Enthüllung! Der Sturm der Kirschblüten! Der teuflische Plan trägt endlich Früchte - Wie wird er reagieren?
#4: <Eskhar> *tanzt mit Ati über eine Blumenwiese und tropft dabei faustgroße Weintropfen aus seinen geschlossen schillernden Augen, während er hysterisch lacht*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.12.2008 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, das zwei Leute zusammen machen zu lassen. Also, dass ich mir jemand zweites dazu hole. Oder, sollte ich den "Job" abgeben, dass zwei Leute den gemeinsam übernehmen.

So könnte zum Beispiel einer die Terminfindung und so übernehmen, während der/die andere Ansprechpartner ist und IC der Chef. Auch eine Aufteilung von Tiefenbahn-Gnomen und Tiefenbahn-Wache wäre möglich. Hmm... aber dafür würde/werde ich dann besser noch einen eigenen Thread aufmachen, jaja.
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kalad
Neuling




Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Stuttgart oder am Wochende Pfedelbach, Nähe Heilbronn.. Zumindest BaWü.

BeitragVerfasst am: 10.12.2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die Wache wiederum könnte deine einzige gnomische und daher einzig verlässliche Sicherheitskraft gern als Sub-Chef übernehmen, wenn du willst ;P

Wobei mir nicht ganz klar ist wie eine Einteilung AG / Wache dir Arbeit abnehmen soll? Ich meine, die hauptsächliche zeitstehlende Arbeit ist ja wohl das organisatorische im Vorfeld, nich?
_________________
http://zdc-wiki.de/Benutzer:Wozzel
Benutzer Wozzel im ZdC-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw01" created by MOONCLAW/MAËVAH(EU-Sinstralis/EU-Illidan) (v1.052) - http://www.wowcr.net/templates
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 884