Ring des Ilúve Foren-Übersicht Ring des Ilúve
Rollenspielgilde auf dem Zirkel des Cenarius (WoW)

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Extern: ZdC-Realmforum · ZdC-Wiki · WoW-Rollenspielforum

Ergebnisse der Einsätze
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lórelia
Gründerin des Ilúve

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 05:00    Titel: Ergebnisse der Einsätze Antworten mit Zitat

Der gestrige Einsatz war mal wieder richtig toll, auch wenn ich erst viel viel später dazugekommen bin weil ich vorher noch sooo tief im Rollenspiel gesteckt hab (Hach was das ein schöner Tag gestern: Ein Schritt in die Richtung meiner Lórelia-Planung, Kekse backen mit Donny und Elo...Mithriel sah einfach knuffig aus in dieser Backschürze, TAG-Einsatz *Schwärm*).
Was zumindest gestern etwas anders war, es waren unheimlich viele dabei die richtig gut mitgemacht haben als Fahrgast, kam mir so vor.

Wenn jemand Lust hat und vll. einen ic-Nachbericht fürs realforum schreiben mag wäre das superklasse. Somit rufen wir uns wieder in Erinnerung dort und können auch mal ein wenig berichten.

Außerdem haben wir dann gestern auch mal wieder eine Bewerbung bekommen (also die ic-Bewerbung kommt noch).
Raligna wird uns dann wohl beim nächsten Mal als Praktikantin zur Seite stehen und wir schauen sie uns mal ic an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lórelia
Gründerin des Ilúve

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sag ich doch mal was zum heutigen Einsatz:
War eigentlich gar nicht schlimm, dass er durch das Serverruntefahren unterbrochen wurde, denn diesmal war es leer wie noch nie. Und die Fahrgäste die da waren, waren alles irgendwelche oocler die eh uns ignorierend weitergerannt sind. Soviel Selbstgespräche hab ich noch nie geführt.
Die Rollenspieler die mitgemacht haben lassen sich an einer Hand abzählen.
Schade fand ich, dass selbst Leute mit Flag-rsp uns einfach ignoriert haben. Und dann steht da sowas wie "Vollzeitrollenspieler"...frag mich, ob die die Bedeutung dieses Titels nicht verstanden haben.

Jaja das musste jetzt sein, dem Ärger musst ich mir Luft machen. *grinst*

Hoffen wir, dass der nächste Einsatz wieder erfolgreicher wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

Titel: Kreativzwerg

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, ersten "Arbeitstag" überstanden. Das es anstrengend war, hatte ich ja erwartet, trotzdem war ich ziemlich platt - und das, wo ihr mich noch geschont habt! Naja, der kleine Herr Finescrew wurde jedenfalls reichtlich gefordert. Gleich am ersten Tag rutscht jemand aus und fällt in die Trasse! Zum Glück hat sich gleich ein fähiger Ersthelfer gefunden, den Verunglückten wieder zusammenzuflicken. Woraufhin dieser seine Schießkünste anhand der Ratten demonstrieren musste und das trotz Ermahnung stun-den-lang...

Den Umgang mit Halb-OOClern muss ich echt noch lernen, vor allem, mich nicht zu sehr darüber aufzuregen. Aber gab ja auch ein paar angenehme Fahrgäste. Ich freu mich jedenfalls auf den nächsten Einsatz! Smile

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alendil
Mitglied

Titel: Herr über Nichts und Niemanden

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ja. Rubens wird wohl noch immer nach seiner Zauberratte suchen... dieses freche Ding hockt wahrscheinlich im Nether und schlurft eisgekühlte Cocktails...

Sry, aber da mein Bruder seit ungefähr ein oder zwei Wochen auch nen 60iger hat, müssen wir uns um so besser absprechen, da wir uns ja den Acc teilen und die Stammgruppen sehens halt nicht gern, wenn man zu spät kommt.

"Everywhere is just a journey away!"

Halloooh... auf 12 Uhr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ist doch kein Problem. Smile Wir hatten ja auch so Spaß und letztendlich waren wir ja auch genug, um eine Station zu besetzen. Und grad der Rattenvernichtungsspezialist ist ja durchaus abkömmlich, auch wenn ich ihn herrlich finde. Freiberufler... *grins*

Nicht falsch verstehen, die dabei zu haben ist mit Sicherheit eine Bereicherung! *lächel*

*sich auf den nächsten Einsatz freut*

Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das war noch vor Teddos ersten Arbeitstag, als Lóre ihn gerade heimlich in die Gilde aufgenommen hatte. Smile
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, mein zweiter Einsatz. Ich fand ihn im großen und ganzen gelungen. Viele Ignoranten, aber die hat man ja wohl immer. Und selbst die Auseinandersetzung zwischen Teddo und Donny ist recht glimpflich ausgegangen. Wink
Sehr schön fand ich den Typen, der doch tatsächlich einen Vertrag parat hatte (graues Item), mit dem er belegen konnte, dass er im Dienste Stormwinds unterwegs war und die Stadt für seine Ausgaben aufkommen würde. Echt lustig, vor allem wenn man bedenkt, dass es sicher komplett improvisiert war. Very Happy

Ich fand's echt nett und wäre froh, wenn wir das so einmal im Monat hinbekommen könnten. Werd auf jeden Fall versuchen, öfter an die Terminfindung zu denken.
Und 20 Uhr wird's sicher nicht so bald wieder, 17/18 Uhr is' 'ne gute Zeit. War eine Ausnahme, weil der Termin schon feststand, aber zeitlich was dazwischenkam bei mir und Teli (wie sie ja auch schon gesagt hat). *lächel*
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Anstrengend... anstrengend... anstrengend... aber:

Wir waren richtig viele (Bambôki, Darwina, Donny, Lucis, Teddo, Verge und Wariso) und hatten reichlich zu tun! Es waren 'ne Menge Rollenspieler da, viele mit der Tendenz, sich sehr wichtig zu nehmen (jeder dritte oder so wollte den Chef sprechen) und natürlich auch einige Deppen, aber es hielt sich im Gleichgewicht, würd ich sagen. Ich habe dreimal Lob zugeflüstert bekommen für das tolle RP unserer Truppe!

Gleich zwei Leute wollten sich bei der Tiefenbahn einkaufen (haben wohl alle zu viel Geld): die Menschenfrau hat Teddo mit dem Hinweis abgewimmelt, nur Gnome könnten direkt Anteilshaber werden, den Gnom aber (in Begleitung des einigen wohl nicht ganz unbekannten Adolit) musste er anhören und ist dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen... mehr dazu siehe gesonderter Thread.

Für mich war das ganze sehr anstrengend, da die Kunden beim Chef Schlange standen - und mir beim (nicht ganz so schnellen) Tippen die Finger heiß liefen. Teddo sollte Richtlinien für bestimmte Standardsituationen rausgeben, damit die Mitarbeiter das selbst regeln können. *grinst*

Nach außer hin war der Einsatz jedenfalls mit Sicherheit ein Erfolg und ich glaube bei den meisten von uns (ja, sogar bei mir! Wink) hat er Lust auf mehr gemacht. Smile

Außerdem:
- Erstmalig wurden Monatskarten zum Verkauf angeboten.
- Monatskarten sind jetzt einen ganzen Monat vom Ausstellungsdatum an gültig, nachdem sich Kunden beschwert hatten, dass sie nur drei Tage damit fahren könnten. *g* (Die Vorlage ist bereits angepasst.)
- Donny ist jetzt probeweise "2. Chef" (ooc) und darf sich während der Einsätze um die (gerechte) Verteilung der Posten kümmern.
- Ein Spieler meldet sich bei bleibendem Interesse bei mir wegen einer Anstellung bei der Tiefenbahn.
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

So, langer Einsatz (fast 3 Stunden), aber schön...

Ironforge ist seit Burning Crusade eindeutig leerer, das hat man (find ich) auch in der Tiefenbahn gemerkt. Dennoch hatten wir nicht wirklich Durchhänger, glaub ich und es waren doch einige Rollenspieler da. Teilweise haben sie sich sogar einfach nur Fahrkarten gekauft!

Highlight war wohl der Hexenmeister, der seine Teufelswache als seinen Sohn durchgeschmuggelt hat (natürlich mit Fahrkarte) und dann später wiedergekommen ist, um Teddo bzw. die Kasse auszurauben. War wirklich lustig, ihn hinzuhalten... leider habe ich kein Chatlog, da seit Patch 2.0 ja das schöne AddOn nicht mehr funktioniert. Aber egal. Ich behalte es in Erinnerung. Letztlich war der Hexer übrigens wohl so mürbe geworden, dass er nur noch eine Fahrkarte gekauft und den Überfall storniert hat. Muahaha!

Aber wir haben wohl nicht zum letzten Mal von ihm gehört...

Ach ja, und dann hatten wir noch netten Besuch - Lyn hat sich als alter, desorientierter (hm, eigentlich ist das noch verharmlosend...) Gnomengevatter zu uns gesellt. Eigentlich wollte er sich IC vorstellen und der AG beitreten - hat aber irgendwie nicht mehr geklappt. Very Happy

Insgesamt ein gelungener Einsatz, der für mich deutlich weniger stressig war als die Vorigen.
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben gleich einen ganzen Haufen neuer Interessenten:

- Jebemonty T. Hoym
- Nagovic Tyrelli
- Myrien Schneevogel (als Aktionärin)

Außerdem haben wir ein neues Mitglied:
- Shimza Papelvuzz, Aktienkundige (und Postadresse für alle Möchtegern-Anteilseigner)

War auf jeden Fall ein sehr schöner Einsatz mit vielen Rollenspielern (jeglichen Kalibers), die aber nicht (oder kaum) über die Stränge geschlagen sind. Viele verkaufte Fahrkarten, viele neue Fans - und ein kaputter Chef.

*umfall*

Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Einsatz, der mich mal wieder den vorletzten Nerv gekostet hat. Zwischenzeitlich wusste ich wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht und was ich mit den Leuten noch machen soll - mit den Bewerbern, den Fahrgästen, mit mir selbst.
Aber jetzt (und auch gestern Abend schon), aus der Ferne betrachtet, ist es alles nur noch halb so wild. Und insgesamt war es auf jeden Fall ein interessanter und wie immer auch lustiger Einsatz.

Dabei waren Graya Metablocker, Warisu Lorrynough, Lucis Aurion, Bambôki Siebenstein, Teddo Finescrew und unsere beiden Praktikanten Jebemonty T. Hoym und Nagovic Tirelly. Außerdem war der Großvater unseres verschollenen Rattenfängers, Opa Neolus Nubilus zu Gast. Wir hatten eigentlich die meiste Zeit über Fahrgäste (was vielleicht auch daran lag, dass einige verdammt lang geblieben sind) und konnten gerade so beide Stationen besetzen. Die Reaktionen waren durchmischt - von Leuten, die begeistert waren und sich bedankt haben, über Leute, die sich sehr aufspielen mussten bis hin zu Leuten, die den Sinn des ganzen nicht einmal erahnt und einfach nur genervt haben. Wie immer eigentlich. Wink

Vielen Dank noch mal an Mithriel, Ati, Askâron und Lyn, die mich nach dem Einsatz wieder auf die Beine gestellt haben! *strahlt dankbar in die Runde*

Zu den Ergebnissen, die sich in harten Fakten ausdrücken lassen:

- Jebemonty T. Hoym ist als Mitarbeiter eingestellt, sein Bruder Sinthatrir "Tymon" Hoym als Redaktionsmitglied des Tiefenbahn-Blattes (genauers klären wir noch); er ist bereits unserem Channel beigetreten
- Nagovic Tirelly hat zwar einen bravourösen, sehr engagierten Einstand gehabt, ich werde mich aber dennoch ein wenig mit ihm über einige Anforderungen unterhalten; er bleibt erstmal noch Praktikant - es müssen einfach noch ein paar Unklarheiten beseitigt werden Smile
- Shimza Irgendwas, unsere Aktienkundige, existiert nun auch, auf Atis Account, sie wird dann irgendwann mal in die Gilde aufgenommen
- wir haben einen weiteren Interessenten, den ich von früher her schon ein wenig kenne, er wird (hoffentlich) das nächste Mal als Praktikant mitmachen

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Smile

PS: Natürlich gab es wieder einige Situationen zum Brüllen, so orderte ein offenbar überaus mächtiger Hexenmeister eine "Jahrtausend-Karte", drohte damit, alles einzuäschern, als er keine bekam und nahm dann Nagovics Vorschlag an, doch einfach eine Tageskarte zu nehmen. Außerdem wollte ein Draenai seinen Elekk mitnehmen - klar, dass der in den Gepäckwagen musste und der Preis nach Gewicht berechnet wird, gell? Wink

Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 11.06.2007 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaaa... heute waren wir mal ganz viele: Nemlin und ich. Die meiste Zeit war auch noch Broxillo da und hat Ratten bekämpft (auch wenn wir ihn nur zufällig aufgegabelt haben, eine Weile auch Donny (nachdem er sich von seiner furchtbaren Gruppe lösen konnte) und Bambôki (der jetzt endlich auch sichtbar einen Besen schwingen kann). Eine ziemlich schwache Anwesenheit, wenn man bedenkt, dass sich sieben (!) Leute im Doodle angekündigt hatten. Werd also wohl doch um die zusätzlichen Ankündigungen per PM und Ingame-Mail nicht drumrum kommen. Naja, auch nicht schlimm.

Trotzdem war es keineswegs eine Enttäuschung: Fahrgäste gab's zwar nicht viele (oder sie sind uns einfach mangels Personal durch die Lappen gegangen), dafür aber interessanten Besuch. Zunächst kam Leutnant Tolok von der Sturmwind-Wache vorbei, um nach dem Rechten zu sehen und eventuelle Vorkomnisse aufzunehmen, dann tauche ein ominöser Inspektor im Auftrag des Hochtüftlers auf um die Tiefenbahn einer unangemeldeten Inspektion zu unterziehen. Der hat Teddo dann reichlich ins Schwitzen gebracht, da einigen Mitarbeitern nichts besseres eingefallen ist, als direkt auf (vermeintliche) Missstände hinzuweisen. Ich warte jetzt jedenfalls gespannt auf den Bericht! Und eine größere, technische Inspektion erwartet uns wohl auch. Da die gute Donny sich (IC) auch weiterhin für die Chefin hält, nutzte sie die Gelegenheit, um Teddo - ohne böse Absicht? - ans Bein zu pinkeln... schauen wir mal, was daraus wird.

Beide Begegnungen waren rollenspielerisch super, beide Charaktere klasse gespielt - und aufgrund mangelnden Betriebes (bzw. mangelnden Personals um einen vernünftigen Betrieb zu gewährleisten) konnte ich beide ausnahmsweise mal richtig genießen. Von daher ein sehr schöner, wenn auch ungewöhnlicher Einsatz.

Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, während ich gespannt warte, ob noch jemand auftaucht, kann ich ja mal vom letzten Einsatz schreiben... weil es ja sonst keiner macht.

Nachdem Tacitus zugesagt hatte, waren wohl alle gespannt, wie es werden würde. Leider hatte er eine ganze Zeit lang technische Problem, was uns aber natürlich nicht daran hinderte, trotzdem zu spielen. Donny trieb allerlei sehr unterhaltsamen Scharbernack, wir hatten wieder Besuch von der Sturmwind-Wache und wieder einmal ist ein Mann von der Bahnsteigkante gefallen (zum Glück hat er sich nur das Bein verletzt und konnte zum Heiler von Eisenschmiede heilen). Ein Zwerg wurde beinahe von dem Fass erwischt, dass dieses Mal nicht nur bruzelte und knallte, sondern auch noch eine weiße Rauchsäule hervorbrachte (sehr medienwirksam...). Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt.
Dann machte Donny plötzlich die Entdeckung, dass Teddo bald sterben würde müssen aufgrund einer Kopfverletzung, was zu einer völlig aufgelösten Lucis, mehreren dramatischen Lautsprecherdurchsagen von Warisu (er hat seine Liebe zum Lautsprechersystem entdeckt *g*) und Verwirrung bei der übrigen Mannschaft (Bambôki, Teddo) führte. Allerdings fand der Chef dann tatsächlich einen kleinen Kratzer und von da an war er nicht mehr zu gebrauchen. Zum Glück kümmerten sich die anderen rührend um ihn, so rührend, dass er (im Dilirium, zwar, aber wen kümmert's?) eine Verdopplung der Gehälter unterschrieb...

Darüber hinaus haben wir zwei Bewerbungen bekommen, die ich auch schon per Screenshot reingestellt habe. Sollte der Einsatz heute noch zustande kommen, wird Odrenus sich als Praktikant vorstellen (da er just in diesem Augenblick auch online ist und darauf brennt, eingesetzt zu werden).

Ein wirklich schöner Einsatz - und ich war am Ende noch so fit, wie lange nicht mehr. *grinst*

Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich zum Einsatz am 9.7. wirklich nicht viel sagen, da ich ihn mehr oder weniger AFK verbracht habe. Zwar habe ich mitbekommen, dass Leutnant Tolok wieder vorbeigeschaut hat und außerdem ein elfischer Kontrolleur namens "Azureon Stormrage", angeblich Sohn von Illidan, das Fass genauestens untersucht hat, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Vielleicht fühlt sich jemand anderes dazu berufen, weiteres auszuführen...

Ich möchte nur positiv vermerken, dass der Einsatz auch (fast) ohne meine Anwesenheit gelaufen ist und somit vielleicht ein erste Schritt in Richtung "Einsätze auch ohne Teddo" sein konnte. Wink

Odrenus Funkstill hat sich offenbar als Praktikant bewährt und wird somit (habe mich mit Ati und Askâron daüber ausgetauscht) in die Tiefenbahn AG als Mitarbeiter aufgenommen. Zuwachs! *freufreu*

Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 20.09.2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem es zunächst so aussah, als würde gar kein Einsatz mehr zu Stande kommen, hatten wir dann doch mit unserem kleinen Team (Seline, Nemlin, Odrenus, Lucis und Teddo) noch eine ganze Menge Spaß. Besonders schön war, dass diesmal Noalié Zuckerpfennig fast den gesamten Einsatz dabei war und uns und die Fahrgäste mit Süßigkeiten und Rollenspiel versorgt hat. Smile
Wir hatten zwar nicht viele Fahrgäste, aber da wir selbst nicht viele waren, passte das ganz gut. Ganz zum Ende hin tauchte dann noch Gillera, unsere neue Praktikantin auf, die wohl schon unter Shizzlo ein Praktikum absolviert hatte - vor meiner Zeit. Wink
Außerdem durfte Odrenus endlich auch einmal Tiefenbahn-Fahrer sein. *lächel*

Alles in allem ein netter, gelungener Einsatz. Lasst uns mit dem nächsten nicht zu lang warten! Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw01" created by MOONCLAW/MAËVAH(EU-Sinstralis/EU-Illidan) (v1.052) - http://www.wowcr.net/templates
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated Blizzard Entertainment.