Ring des Ilúve Foren-Übersicht Ring des Ilúve
Rollenspielgilde auf dem Zirkel des Cenarius (WoW)

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Extern: ZdC-Realmforum · ZdC-Wiki · WoW-Rollenspielforum

Ergebnisse der Einsätze
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

Titel: Kreativzwerg

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bericht vom Einsatz am 18.03.2008:

Wir waren nicht viele (Merizza, Lucis, Warisu, Teddo, Brok, Kalad) und haben viel Zeit damit verbracht, IC mit der Bedrohung durch einen PvP-Orc fertig zu werden (die Sache endete damit, dass ich nach 1,5 Stunden oder so Anweisung gab, PvP auszuschalten, nachdem der Orc IC offensichtlich besiegt worden war). Tatkräftig mitgeholfen bei Kampf und Rollenspiel hat dabei der zwergische Jäger Erzfuss - und Lucis war ganz begeistert davon, seine Schlange zu streicheln. Äh. Also, die Kobra, die er als Begleitung dabei hatte. *hust*
Außerdem tauchte eine Missionarin auf, die unsere Gnome und auch alle anderen zur Macht der Schatten bekehren wollte - allerdings hatte sie nicht wirklich Erfolg (alle resistent, wie sie mir gegenüber im Whisper zugab und nebenbei ganz erstaunt darüber war, dass wir die Tode durch den Orc IC einbaute).
Leider hatten wir nur sehr wenig Fahrgäste, noch weniger haben eine Fahrkarte gekauft (insgesamt gingen kaum zehn Fahrkarten weg), obwohl wir über 2,5 Stunden im Einsatz waren. Da hat auch Werbung im /RPEvent sowie in den Allgemeinen Channeln in Ironforge und Stormwind anscheinend nicht geholfen, leider.

Spaß hatten wir dennoch alle, hoffe ich!

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BjondalOlsen
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, das ich nicht da sein konnte *snieef*
Mein Chef machte mir einen Strich durch die Rechnung, dann noch eine Stunde nach Hause fahren, und direkt Rechner anschmeissen, da waren es leider schon 23 Uhr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas passiert nun mal. Und: Wer bei den Einsätzen dabei ist, das zeigt sich erst während des Einsatzes selbst. Die Teilnahme an Tiefenbahn-Einsätzen ist und bleibt völlig unverbindlich! Smile

Trotzdem natürlich schade für dich und uns (vor allem, weil die Sicherheitsleute durch den randalierenden Orc sogar was zu tun hatten).

Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bericht vom Einsatz am 12. Mai '08:

Das war mal ein ungewöhnlicher Einsatz, in vielerlei Hinsicht... aber auch ein sehr schöner!

Zunächst einmal kam der Chef zu spät - das schöne Wetter war schuld. *hust* Aber zum Glück waren trotzdem ein paar Leutchens da und ich habe im Eilverfahren organisiert, so dass wir sogar noch fast pünktlich mit der Fundsachenversteigerung anfangen konnten um 20 Uhr. Danke Ramiros Werbung kamen auch spontan noch einige Leute hinzu.

Ungewöhnlich war zunächst einmal die Zusammensetzung der Anwesenden: Neben Teddo waren von der Tiefenbahn AG Kalad und endlich mal wieder Linulas dabei, von der Sicherheit Brok, Ramiro und neu Drahied. Außerdem hat Xyzzy zum ersten Mal ihre Waren feil geboten. Bambôki musste leider dank eines penetrant nicht schlafen wollenden Kleingnoms auf den Einsatz verzichten, Donny dank eines streikenden PCs.
Kaum alte Gesichter also, aber viele neue. Und was soll ich sagen? Es hat alles super geklappt!

Wir haben einige Fahrkarten verkauft (und dabei sogar einen scheinbaren OOCler zu ganzen Sätzen inklusive korrekter Interpunktion und Groß-Klein-Schreibung bewegt!), Xyzzy ist einiges an Snacks und Bier losgeworden und unsere fleißigen (und freiwilligen) Auktionatoren Linulas und Brok haben über fünf Gold in die Tiefenbahn-Kasse gespült!
(Wobei wir das nächste mal weniger versteigern sollten, 10 Gegenstände haben eindeutig zu lange gedauert.)

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Anwesenden für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit, die mir einen der stressfreiesten Einsätze gewährt hat, an die ich mich erinnern kann!

Ich hoffe, es geht so weiter - und vor allem hoffe ich, nächstes mal auch all die anderen Gesichter und Namen wieder zu sehen, die ich heute vermisst habe.

Die Tiefenbahn AG ist im Aufwind! Klatschen

Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenige Fahrgäste, wenige Tiefenbahn-Mitglieder - spektakulär war der gestrige Einsatz nicht. Die meiste Zeit standen Warisu, Lucis, Xyzzy, Bambôki und Teddo vor allem in der Gegend herum.
Einzig ein Gnom, der nach Bambôkis Bekenntnis zum Spaß am Putzen begann, die Bänke mit Eis einzuschmieren, sorgte für einige Aufregung. Immerhin bekamen wir noch Besuch von Aldare, einer Stadtwache von Stormwind. Eher unfreiwillig spielte ein toter Zwerg im Eingang zur Tiefenbahn mit, den wir kurzerhand in volltrunken seinen Raus ausschlafend uminterpretierten...

Wir erhielten auch wieder Lob für die Tiefenbahn AG an sich und konnten auch ein paar Fahrkarten loswerden.

Hoffentlich sind nächstes Mal wieder mehr dabei! Und vielleicht sollten wir tatsächlich jedes Mal oder zumindest einmal im Monat eine Fundsachenversteigerung machen - das lockt doch deutlich mehr Leute an und gibt Anlass zum Rollenspiel.

Teléri
Mitglied

Titel: Minignomumsorgerin

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aha - und dass Bambôki gestern wutschnaubend gekündigt hat, bleibt einfach unerwähnt! Das ist ja wohl un-er-hört! Evil or Very Mad
Estalia
Rat des Ilúve

Titel: Die Kopflose

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da wurde die Kündigung wohl nicht vom Chef akzeptiert Twisted Evil, ein Vertrag auf Lebenszeit lässt sich numal nicht einfach kündigen. Tststs
Mithriel
Mitglied

Titel: Schlafwandelnder Tagträumer

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war dann wohl doch nichts mit meiner spontanen Terminfindung. *seufz* Ich wurde am gestrigen Tag dann leider später fortgeschleppt und konnte bzw. durfte nicht mehr an den Rechner...nur weil draußen die Sonne scheint. *g* Naja. ^^
Durch der Glieder starre Fasern
und erreicht die blinde Leere
Hört im Innren auf zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nach zwei Monaten (Urlaubs-)Pause endlich wieder Einsatz! Mitgemacht haben (zumindest zeitweise) Bambôki (dessen Kündigung "gestrichen" wurde), Brok, Donny, Jarnida, Kalad, Lucis, Merizza, Teddo, Warisu und Xyzzy (die dieses Mal "Braufest-Specials" verkaufte).

Es war auch wieder einiges los: Neben Fahrgästen, denen es offenbar so gut gefiel, dass sie gar nicht mehr gehen wollten, hatten wir zwei Skelette im Tunnel (die ordnungsgemäß gesprengt und entsorgt wurden), eine Signalstörung (die für Verzögerungs-Durchsagen und Reparaturarbeiten im Tunnel sorgte), eine Zwergin, die in einen Schalter eindrang und behauptete, ihr gehöre die Tiefenbahn (von unseren Sicherheitszwergen jedoch erfolgreich hinauskomplimentiert werden konnte) und einen Reporter des Magazins "Der Bote" (dem Teddo ein ausführliches Interview geben durfte). Wahrscheinlich gab es noch mehr, an das ich mich nicht erinnere oder das ich nicht mitbekommen habe - auf jeden Fall war einiges los. Smile

Bis zum nächsten Einsatz sollten wir definitiv nicht so lang warten!

Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 21.12.2008 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein (wieder) wirklich netter Einsatz gestern, trotz kleiner Besetzung (Lucis, Warisu, Teddo, Kalad, Xyzzy, Donny - Brok kam kurz vor Ende hinzu). Fundsachenversteigung kam gut an und dank Besuch vom Gnomenbund gab es eine Menge gnomischer Fachsimpeleien. Einen Bewerber haben wir auch mal wieder, da werd ich mich die Tage drum kümmern. Smile
Und lang war er, der Einsatz: ungefähr 3,5 Stunden (mir persönlich etwas zu lang, hab ich aber erst hinterher gemerkt)!

Fazit: Auch mit WotLK ist die Tiefenbahn AG keineswegs überflüssig geworden! Very Happy

(Ich hab das jetzt mal kurz gefasst weil mich diese Berichterstattung eigentlich immer nervt. Wer genaueres wissen will, kann gern nachfragen. Wink)

Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Einsatz am Samstag war toll (meine Meinung Wink), auch wenn ich viel im /whisper zu tun hatte. Dabei waren Lucis, Warisu, Bambôki (endlich mal wieder!), Ramiro (dessen neuer Spieler seine Sache tadellos gemacht hat), Kalad, Xyzzy und Teddo.

Es gab sehr interessantes Rollenspiel mit einigen der Fahrgästen, durch dass die Tiefenbahner und Wachen wieder die Möglichkeit hatten, ihre Institution wunderbar auszuspielen - ich denke da an den Bettler, der irgendwie versuchte, doch noch fahren zu dürfen, auch ohne ausreichend Geld und die Dame, die eine Kette im Tunnel verloren hatte und die Wache eine ganze Zeit lang mit der Widerbeschaffung beschäftigte. Genial war der Überraschungsinspektor Coperincus (man beachte die Schreibweise!), der alles und jeden untersuchte und zu äußerst interessanten (und einfach nur lustig dargebrachten) Beurteilungen kam!

Obwohl wir wieder nicht sehr viele waren, hat es viel Spaß gemacht. Wir sollten wirklich dringend, aber umsichtig nach Verstärkung suchen, dann werden wir noch flexibler und können vielleicht sogar irgendwann wieder die ganze Bahn bespielen... *träum*

Edit: Ach ja, auf Nachfrage hab ich spontan den nächsten Tag der Offenen Tunnel für Mitte März angekündigt. Nachdem das letztes Jahr so gut ankam und wir auch alle viel Spaß dabei hatten, sollten wir das unbedingt wiederholen! Smile

Shalnur
Bekannte(r)

Titel: Titelloser Titelträger

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, ich krieg Lob für Cope xD Dabei fand ich ihn nicht mal so gut ausgespielt, wie ich gerne hätte. Er ist eigentlich voll der Feind der Buchhaltung und ich hätte mir etwas mehr Paragraphen zum darauf herumreiten gewünscht *sfz* hachja.

Er kann ja zum Tag des offenen Tunnels erneut auftauchen *lach* Nach Paragraph 41c darf man ihn schließlich nicht nach Inspektionen befragen xD

"Bah-weep-grah-nah-weep-ninni-bung! It's a universal greeting."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier ist der Beitrag von Batani/Bjondal/Ramiro besser aufgehoben:

BjondalOlsen hat Folgendes geschrieben:
Der letzte Einsatz [14.05.08] war großartig, es war zwar nicht viel los, aber wir hatten einen verletzen Gnom, den Brok dann zum Gasthaus geleitete, kurz darauf kam dann auch eine Priesterin vorbei (von meinem Hauptaccount^^) Und bot an das Personal in erster Hilfe zu unterrichten, als Sie dann auch noch einen falschen Zauber sprach, und plötzlich levithierte, wars vorbei mit Feierabend:) 2 überaus neugierige Gnome wollten ubedingt ergründen wie das funktioniert Smile Hui, ganz schön anstrengend kann ich euch sagen!
Gnome meinen immer, alles muss irgendwie mit Zahnrädern Dampf Düsen oder sonstwas funktionieren, Sie wurde sogar nach unsichtbaren Fäden untersucht usw.. puh Razz

*Knuddel*

Danke für die Zusammenfassung!
Askâron
Bekannte(r)

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tjoa, der Einsatz gestern (Dienstag, 6.10.09) war klein, aber fein, denke ich.
Anwesend waren Donny, Seline, Brok, Xyzzy, Warisu, Leobaldt und Broxillo am Anfang.
Broxillo hatte sich IC bei Warisu wegen Krankheit abgemeldet.
Da Teddo nicht da war, habe ich mit Warisu ein bisschen die Leitung übernommen, bzw. die Koordination. Wink

Es war relativ ruhig, hin und wieder kamen ein paar einzelne Fahrgäste vorbei.
Wieder einmal hatten wir Charaktere auf Level 1 dabei, die sich Fahrkarten kaufen wollten, ohne das nötige Kleingeld zu haben. Warisu und alle anderen Angestellten wollten nicht aus eigener Tasche bezahlen (wo kämen wir denn da auch hin, wenn die Gnome für jeden Fahrgast was auslegen würden?).

Warisu Lorrynough hat Folgendes geschrieben:
Protokoll eingereicht von Warisu Lorrynough:
- Herr Teddo noch nicht anwesend.
- Bestätigung und Anmeldung des Praktikanten "Leobaldt von und zu Lulatsch".
- Beauftragung des Praktikanten zur Überprüfung der Fahrkarten der Fahrgäste, sowie zur Verschaffung eines Überblicks der Tiefenbahn und des Bahnsteigs.
- Herr Teddo ist noch nicht da.
- Abmeldung von Herrn Broxillo entgegen genommen. Der Genannte befindet sich in schlechter gesundheitlicher Verfassung. Gute Besserung gewünscht.
- Druck der Fahrkarten abgeschlossen, Fahrkartenblöcke an Frau Seline Wigglebizz ausgegeben, welche die Schicht am Schalter übernimmt.
- Anwesenheit der Wache bestätigt: Herr Brok einsatzbereit und im Dienst.
- Anwesenheit folgender Angestellter bestätigt: Donny, Seline, Warisu, Leobaldt.
- Anwesenheit von Frau Xyzzy in Kenntnis genommen.
- Herr Teddo fehlt noch immer.
- Streit zwischen Herrn Brok und Herrn Leobaldt geschlichtet. Anlass: Beide behaupten, den jeweils anderen beim Schlafen während der Arbeit erwischt zu haben. Da Herr Brok bis kurz vor diesem Zeitpunkt ständig Sichtkontakt mit dem Berichterstatter (W.L.) hatte, wird davon ausgegangen, dass der Praktikant nicht ganz ehrlich ist. Letzterer wird nun genauer beaufsichtigt, um zukünftige Auseinandersetzungen solcher Art zu vermeiden.
- Herr Teddo noch nicht eingetroffen.
- Mehrere Kundengespräche geführt und über die Tiefenbahn und die Tarife aufgeklärt.
- Bestätigung, dass die Nachtschicht ihren Dienst bald beginnen wird.
- Ankündigung des Feierabends an die Angestellten.
- Allen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht gewünscht.
- Herr Teddo wird wohl nicht mehr kommen.
- Beide Gitter des Schalters ordnungsgemäß abgeschlossen.
- Das Licht hat weiterhin einen Wackelkontakt.
- Ende des Protokolls.

Zuletzt bearbeitet von Askâron am 08.10.2009 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Lórelia
Gründerin des Ilúve

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich fands auch ganz schön. Endlich mal wieder ein Einsatz wo ich dabei sein konnte. *freu*
Und ich hab mir mal die Freiheit herausgenommen und hab Lumpurs Twink Leobaldt als Praktikant in die Gilde aufgenommen - so hatten wir wenigstens einen mehr im Wappenröckchen. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw01" created by MOONCLAW/MAËVAH(EU-Sinstralis/EU-Illidan) (v1.052) - http://www.wowcr.net/templates
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated Blizzard Entertainment.