Ring des Ilúve Foren-Übersicht Ring des Ilúve
Rollenspielgilde auf dem Zirkel des Cenarius (WoW)

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Extern: ZdC-Realmforum · ZdC-Wiki · WoW-Rollenspielforum

Bankfach der Tiefenbahn AG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graubarth
Tiefenbahn-Chef

Titel: Kreativzwerg

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 10:17    Titel: Bankfach der Tiefenbahn AG Antworten mit Zitat

Seit dem 18. April '08 hat die Tiefenbahn AG ein Fach in der Gildenbank.

Regeln

# Zugriff aufs Geld

Jeder kann Geld einzahlen, aber nur Teddo hat Entnahme-Rechte. Wenn jemand aus diesem oder jenen Grund wirklich Ausgaben hat, die mit der Tiefenbahn AG zusammenhängen, gebe ich ihm/ihr gern was.
Es wäre schön, wenn ihr das Geld, dass ihr beim Fahrkartenverkauf oder als Spenden erhaltet in das Bankfach einzahlt.
Ich zahle auch Teddos Vermögen dort ein, damit jeder den Finanzstand der Tiefenbahn AG nachvollziehen kann.

# Zugriff aufs Bankfach

Mitglieder dürfen unbegrenzt Sachen Lagern und entnehmen.
Praktikanten dürfen Sachen lagern, nicht jedoch entnehmen.
Mitglieder mit OOC-Offiziersrechten ("Unter-Chefs") haben die gleichen Rechte wie alle anderen Vollmitglieder.

# Inhalt des Bankfachs

Ins Bankfach gehören im wesentlichen vier Sachen:

- Dinge, die als Fundsachen versteigert werden können
- Ausstattung für (neue) Tiefenbahn-Gnome (Klamotten, Wappenröcke, Taschen, Besen)
- "Special Effects": Rauchsignale, Festtagsknallfrösche etc.
- Papiere der Tiefenbahn AG (Hausordnung, Beförderungsrichtlinien etc.)

Ich behalte mir vor, Dinge, die meiner Meinung nach nicht ins Bankfach gehören, daraus zu entfernen und an den/die Besitzer/in zurückzuschicken. Das Bankfach ist schließlich nicht als privates (Zwischen-)Lager gedacht.

Ihr könnt jederzeit eure Gnome für die Einsätze mit Dingen aus dem Bankfach ausstatten.
Gegenstände, die mehrfach vorhanden sind, können auch entnommen werden, um sie außerhalb der Tiefenbahn im Rollenspiel einzusetzen - so lange es in Maßen getan wird (5 Rauchsignale entnehmen ist ok, 100 nicht).

# Diese Regeln

Jeder ist herzlich eingeladen, diese Regeln zu kritisieren und Veränderungs-/Erweiterungsvorschläge zu machen!

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw01" created by MOONCLAW/MAËVAH(EU-Sinstralis/EU-Illidan) (v1.052) - http://www.wowcr.net/templates
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated Blizzard Entertainment.