Ring des Ilúve Foren-Übersicht Ring des Ilúve
Rollenspielgilde auf dem Zirkel des Cenarius (WoW)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Extern: ZdC-Realmforum · ZdC-Wiki · WoW-Rollenspielforum

Ein paar Ideen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalad
Neuling




Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Stuttgart oder am Wochende Pfedelbach, Nähe Heilbronn.. Zumindest BaWü.

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 16:40    Titel: Ein paar Ideen Antworten mit Zitat

Vorneweg: Versteht das hier nicht falsch, ich mag die Einsätze so wie sie sind schon sehr gern (Schon zweimal habe ich wegen ihnen meinen Account reaktiviert xP ) und bin evtl. auch noch zu neu bei euch um da groß irgendwas verändern zu wollen (Ich weiß dass das manchmal irgendwie nervig ist) aaaber ich dachte, vielleicht finde ich nicht als einziger die grau in graue Tiefenbahn als einziger Ort für die TAG auf Dauer etwas öde. Natürlich gehört sie da hin.. Aber ich hab mir einfach mal ein paar Sachen überlegt, die man so ausnahmsweise ab und zu einstreuen könnte, mal sehen was ihr von so was haltet.

Achja, ich habe -damals noch mit anderem Char- durchaus gesehen, wie ihr mal einen Ausflug zum Jahrmarkt gemacht habt, aber das war meines Wissens ja so ziemlich einmalig bisher.

#1 "Marktforschung"

Die Tiefenbahnmitarbeiter laufen irgendwo rum, und erforschen ob sich eine Expansion der Tiefenbahn in die jeweilige (optimalerweise halbwegs viel bespielte) Gegend lohnen würde, analysieren die Umgebung, reden mit den Ortsansässigen (= Chars die zufällig da rumhängen Razz ) usw.. So versuchen sie dann rauszufinden ob sich eine weitere Haltestelle etwa in Menethil/Darnassus/WeißNichWo rentieren würde. Sollte da tatsächlich ein positives Ergebnis rauskommen, würde der Bau eben 'in die Wege geleitet', mit einer erwarteten Fertigstellung am Ende aller Tage. :#

#2 Seminare

Die könnten jetzt natürlich auch wieder im Tunnel der Bahn stattfinden, müsste aber wohl nicht sein. Erfahrenere Mitarbeiter, oder solche die sich dafür halten, weisen Neulinge ein und teilen die Philosophie des Bahngewerbes mit ihnen, am besten auch frei zugänglich für alle interessierten Gnome die mal 'schnuppern' möchten, bzw Menschen und Zwerge was die Wache angeht.

#3 Kundenbefragungen

'Interviews' mit Leuten in und um Stormwind und Ironforge oder so, die über Komfort, Service, Preis, pipapo der Tiefenbahn und der TAG befragt werden. Das gestaltete sich wahrscheinlich eher weniger spektakulär, also wohl eher mal nebenbei oder hinterher *shrug*

#X ...

..Eben hauptsächlich weiterhin Einsätze und Sachen wie Tag der offenen Tunnel, Betriebsausflug, Jubiläumsfeier bzw. was sonst so einfällt und anfällt.

______________________________________________________

.. das wär für den Anfang mal alles. Wenn es eurer Meinung nach so bleiben sollte wie es ist, hab ich da alles andere als Probleme damit. Sagt mir einfach, was ihr so denkt. Wink
_________________
http://zdc-wiki.de/Benutzer:Wozzel
Benutzer Wozzel im ZdC-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lórelia
Gründerin des Ilúve




Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 1762
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich finde die Ideen an sich nicht schlecht. Und dass jemand neue Vorschläge macht finde ich auch immer positiv.

Aaaber....da die TAG ja nur eine Projektgilde ist und sich zwar regelmäßig, aber nicht sooo oft trifft würde das ganze den Rahmen sprengen denke ich.
Und in erster Linie wichtig sind einfach die Einsätze direkt im Tunnel, denn das ist schließlich der Hauptjob der Angestellten. Na klar können zusätzlich noch andere "Events" stattfinden, wie die von dir genannten oder ja auch so Dinge wie Betriebsausflüge, Tag der offenen Tunnel, etc.
Aber ich denke man muss aufpassen, dass das dann nicht überhand nimmt und das Verhältnis nicht mehr stimmt. Ich denke ein Verhältnis ca. 70% (Einsätze)zu 30% (andere Events) sollte schon gegeben sein.

Das mal so als kleinen Senf von mir, aber letztendlich möchte ich mich da nicht einmischen. Was ihr draus macht ist eure Entscheidung. Ich bin schließlich nimmer mehr dabei. Very Happy

Jedenfalls wirklich toll, dass es die TAG immer noch so aktiv gibt und ihr sie immer mit neuen Ideen weiterbelebt. *Daumen hoch halt*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, vielen Dank für die Anregungen, Kalad! Ich hoffe, Lóre und ich (ehemalige und jetziger Antreiber des Projekts *g*) bleiben nicht die einzigen, die antworten - und du vielleicht nicht der einzige, der Ideen einbringt. Aber einer ist schon mal um Längen besser als Keine! Smile

Nun zum eigentlichen:

Ich stimme Lóre ein Stück weit zu. Ich bin mir eh schon nie richtig sicher, wie oft jetzt eigentlich Einsätze stattfinden sollen und wann es euch anderen zu viel wird. Auch wenn solche Events vielleicht mehr Anklang finden, als normale Einsätze, so möchte ich doch auch die Einsätze gern als Kern bewahren. Wenn sie jemandem nicht (mehr) recht gefallen (damit meine ich nicht dich, Kalad!), dann soll er/sie eher überlegen müssen, ob das Projekt Tiefenbahn AG weiterhin noch etwas für ihn/sie ist, anstatt nur noch zu solchen "Bonus-Events" zu kommen.

Aaaaaber... (ich dreh mal Lóres Reihenfolge um Wink)

Deine Ideen sind spitze! Gerade die Kundenbefragungen (die du als eher unspektakulär bezeichnest) stelle ich mir lustig vor und sähe darin eine gute Möglichkeit, sowohl die Tiefenbahn AG bekannter zu machen, als auch Rollenspiel nach Stormwind, vor allem aber Ironforge zu bringen! Außerdem ist das etwas, was jeder jederzeit machen kann. Wir müssten nur hier im Forum einmal einen Fragebogen entwerfen und dann kann jeder losgehen, mit wem und wann er will und Leute befragen. Smile
Die anderen Ideen sind auch nett, erfordern dann aber doch (noch mehr) jemanden, der das in die Hand nimmt.
Hm... vielleicht ist das überhaupt ein Hauptgrund, warum ich nicht sofort vor Begeisterung in die Luft gehe: Auch wenn die Tiefenbahn AG ein "Gemeinschaftsprojekt" ist, mache ich doch außerhalb der Einsätze alles allein. Die Aussicht auf mehr Arbeit bringt mich eben nicht gerade zum Jubeln (auch wenn "Arbeit" vielleicht etwas hart und übertrieben ist und es mir ja auch Spaß macht Smile).

Also, wenn jemand ein kleines (oder natürlich auch größeres) Event für die Tiefenbahn machen will: Nur zu!
Ich freue mich und unterstütze sicher auch ein wenig (und Teddo ist IC natürlich sowieso involviert in den meisten Fällen). Meine einzige Bitte wäre im Grunde die von Lórelia: Achtet darauf, das Einsätze und andere Events in einem angemessenen Gleichgewicht bleiben (wobei ich solche Umfragen, wenn sie von einzelnen durchgeführt werden, da gar nicht gewichten würde)!
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 20:48    Titel: Re: Ein paar Ideen Antworten mit Zitat

Kalad hat Folgendes geschrieben:
So versuchen sie dann rauszufinden ob sich eine weitere Haltestelle etwa in Menethil/Darnassus/WeißNichWo rentieren würde.

Die Idee könnte man doch jetzt direkt in einer der beiden Northrend-Anfangsstädte umsetzen... sollte ja recht ungefährlich sein, dorthin zu reisen (zumindest von Stormwind aus) und gäbe sicher ein großes Hallo, wenn lauter kleine Gnome da herumwuseln. *g*

Kalad hat Folgendes geschrieben:
#3 Kundenbefragungen

'Interviews' mit Leuten in und um Stormwind und Ironforge oder so, die über Komfort, Service, Preis, pipapo der Tiefenbahn und der TAG befragt werden. Das gestaltete sich wahrscheinlich eher weniger spektakulär, also wohl eher mal nebenbei oder hinterher *shrug*

Ich hätte große Lust, sowas in den nächsten Tagen mal zu machen - oder, idealer Weise, machen "zu lassen". Damit könnten wir zugleich Werbung für den Einsatz am Samstag machen! Smile Würde sich da spontan jemand finden?


Und noch eine Idee von mir:


#4 Jobmesse

Wir stellen im Tüftlerviertel zwei gedachte "Stände" auf, einer ist von Kalad und einem Sicherheitsmann besetzt, einer von Teddo und einem Mitarbeiter der Tiefenbahn AG. Weitere Angestellte beider "Firmen" streunen durch Ironforge und eventuell auch Stormwind und machen mit Rufen und Handzetteln auf die "Jobmesse" der Tiefenbahn AG aufmerksam. So könnten wir Spaß haben und vielleicht IC Personal werben.
Natürlich würde ich den Termin dann auch in Realmforum und Wiki ankündigen, so dass ernsthaft interessierte Leute auch die Chance haben vorbeizuschauen, wenn sie nicht zufällig grad über uns stolpern. Smile
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kalad
Neuling




Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Stuttgart oder am Wochende Pfedelbach, Nähe Heilbronn.. Zumindest BaWü.

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 23:16    Titel: Re: Ein paar Ideen Antworten mit Zitat

Graubarth hat Folgendes geschrieben:
Die Idee könnte man doch jetzt direkt in einer der beiden Northrend-Anfangsstädte umsetzen... sollte ja recht ungefährlich sein, dorthin zu reisen (zumindest von Stormwind aus) und gäbe sicher ein großes Hallo, wenn lauter kleine Gnome da herumwuseln. *g*


Haben die Schiffe (Im Gegensatz zum dunklen Portal ins Outland) kein Levellimit?

Wenn doch bräuchte man ja Hexer dafür. Also, das ist nur eine Frage, ich habs noch nie ausprobiert Razz

Graubarth hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte große Lust, sowas in den nächsten Tagen mal zu machen - oder, idealer Weise, machen "zu lassen". Damit könnten wir zugleich Werbung für den Einsatz am Samstag machen! Smile Würde sich da spontan jemand finden?


Hmm.. Sonst so ziemlich jederzeit.. die Woche weiß ich aber nicht so recht. Vor Donnerstag nicht so gern - Am Mittwoch und Donnerstag sind noch Klausuren zu schreiben Rolling Eyes

Graubarth hat Folgendes geschrieben:
#4 Jobmesse


Klingt lustig - Und der .. öhem.. politisch-zweifelhaft-eingestellte Kalad kann gleich ein paar Langbeinen und Bierbärten zeigen mit wem sie zusammenarbeiten wollen - Bin ich gern dabei! Smile
_________________
http://zdc-wiki.de/Benutzer:Wozzel
Benutzer Wozzel im ZdC-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, keine Stufenbegrenzung. McFarson und Shandris (bei zwischen 30 und 50) sind bei unserer Schiffbruch-Aktion dabei und hatten keinerlei Probleme auf dem Weg von Menethil nach Valgarde (oder wie es heißt). Smile
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xyzzy
Neuling




Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Bruuks Ecke (Eisenschmiede)

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 23:11    Titel: Re: Ein paar Ideen Antworten mit Zitat

Zitat:

#4 Jobmesse

Wir stellen im Tüftlerviertel zwei gedachte "Stände" auf, einer ist von Kalad und einem Sicherheitsmann besetzt, einer von Teddo und einem Mitarbeiter der Tiefenbahn AG.
Weitere Angestellte beider "Firmen" streunen durch Ironforge und eventuell auch Stormwind und machen mit Rufen und Handzetteln auf die "Jobmesse" der Tiefenbahn AG aufmerksam.
So könnten wir Spaß haben und vielleicht IC Personal werben.
Natürlich würde ich den Termin dann auch in Realmforum und Wiki ankündigen, so dass ernsthaft interessierte Leute auch die Chance haben vorbeizuschauen, wenn sie nicht zufällig grad über uns stolpern. Smile


Du meintest natürlich 3 Stände, der Dritte für Noalie und mich! - der Lebensmittelverkauf braucht auch mehr Nachwuchs/Abwechslung =)

Ausserdem wollte ich noch sagen, daß man bei einer zeitgleichen Kundenbefragung darauf aufmerksam machen sollte, da sonst niemand mehr ins Tüftlerviertel geht ...
Aber mit Ankündigung im Forum ist das natürlich weniger aufdringlich/personalintensiv und die Chancen stehen besser die richtigen Leute zu erwischen =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ankündigung für diese Jobmesse sollte auf jeden Fall zeitgleich sein, da geb ich dir vollkommen Recht! Hab mich wohl unklar ausgedrückt. Wink

Noalié spielt im Moment leider nicht mehr - und letztlich sind die Snackverkäufer auch nur ein (wenn auch großer) "Bonus". Wichtig sind in erster Linie die gnomischen Angestellten, in zweiter Linie das Wachpersonal und dann kommt alles andere, was die Leute so an zusätzlichen Ideen einbringen. Sprich: Um Lebensmittelverkäufer werde ich mich eher nicht aktiv bemühen, was dich aber nicht daran hindern soll, dies zu tun. Smile
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Estalia
Rat des Ilúve


Titel: Die Kopflose

Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur: Noalie habe ich erst vor ein paar Tagen Online gesehen Wink

p.s. Das mit der Jobmesse gefällt mir sehr gut. Ich hoffe mal ich schaffe es am Samstag da zu sein.
_________________
Gezeichnet
Ratsfrau Estalia Silberherz
Maestra der Alchemie und Herbalistik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tali
Forensklave


Titel: kommt nur zum Putzen vorbei

Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 996
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Estalia hat Folgendes geschrieben:
Korrektur: Noalie habe ich erst vor ein paar Tagen Online gesehen Wink

Guckt hier allerdings nicht rein. Ich bring mal in Erfahrung ob da Interesse besteht Wink
_________________
And he made a vow then and there that if anyone else ever needed protection
— that if sacrifices had to be made for the welfare of others — he would do it.
Whatever it takes, he thought.
- Arthas, Rise of the Lich King.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jobmessen-Idee ist aber definitiv nicht für Samstag geplant, wir haben definitiv nicht genug Leute, um das nebenher zu machen während eines Einsatzes.

Am Samstag gibt es wieder mal eine Fundsachenversteigerung (kann sich ja schon mal jeder überlegen ob er Lust hätte, da einen auf Auktionator zu machen).

Für die Jobmesse würde ich einen Extra-Termin ansetzen mit den Leuten, die Lust darauf haben. Smile

Ach ja, und die Umfragen können jederzeit von Einzelgnomen oder mehreren durchgeführt werden, sobald ein ausreichend Interessanten Fragebogen zustande gekommen ist. Sprich, vor Samstag und zur Ankündigung des Termins wird das wohl nichts mehr, da die Leute zwar fleißig hineinschauen aber nicht -schreiben. Rolling Eyes
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw01" created by MOONCLAW/MAËVAH(EU-Sinstralis/EU-Illidan) (v1.052) - http://www.wowcr.net/templates
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 884