Ring des Ilúve Foren-Übersicht Ring des Ilúve
Rollenspielgilde auf dem Zirkel des Cenarius (WoW)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Extern: ZdC-Realmforum · ZdC-Wiki · WoW-Rollenspielforum

Mitarbeitermangel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2009 10:54    Titel: Mitarbeitermangel Antworten mit Zitat

Wir sind zu wenige! Schaut man ins aktuelle Doodle und lässt man Wackelkandidaten wie Teli und mich außen vor, dann sind genau vier Leute in der Lage, beim nächsten Einsatz mitzumachen - egal, wann er stattfindet. Gut, die Wachen sind da nicht alle mit drin und wir waren die letzten Einsätze auch nicht mehr und es ging, aber schön wäre es ja schon, wenn wieder mehr los wäre...

Was können wir tun? Meine Ideen:

Jobmesse
Event(s) im Spiel extra für die Rekrutierung von neuen Leuten

Einsätze sprechen für sich
Mit regelmäßigen, häufigen Einsätzen (derzeit 1x pro Monat angestrebt) erhöht sich die Chance, Spieler direkt zu begeistern. Das ist sozusagen unser "traditionelles" Rekrutierungsverfahren. Allerdings ist es auch schon wieder lang her, dass jemand auf diesem Wege zu uns gefunden hat.

Werbung/Gesuche im Realmforum
Ich habe während der letzten Ankündigungen unserer Einsätze immer darauf hingewiesen, dass wir auch weiter Mitglieder suchen. Reagiert hat niemand darauf. Vielleicht würde ein "echter", separater Aushang helfen... allerdings reagieren in der Regel nur Leute, die uns im Spiel schon einmal erlebt haben (was ich auch gut verstehen kann).
In der ganzen Zeit, die ich im Realmforum werbe, hat sich, soweit ich mich erinnere, ein einziger Spieler für die Tiefenbahn AG beworben, sich dann aber nie wieder gemeldet.

Freunde und Bekannte fragen
Darin sehe ich eigentlich zur Zeit das größte ungenutzte Potential. Heikel daran ist, dass dabei immer eine Einschätzung getroffen werden muss, ob derjenige wirklich geeignet wäre und das tut man sich dann vielleicht doch lieber nicht an. Der einfachste Weg ist natürlich, die Leute direkt zu unseren Einsätzen einzuladen. Engagierte Fahrgäste können eh nie schaden.
Vielleicht könnte jeder einmal in sich (bzw. in seine Freundesliste und Gilden) gehen und schauen, ob da nicht noch Leute sind, die als Wachen oder Mitarbeiter in Frage kämen?


Mehr Ideen hab ich grad nicht, aber vielleicht fällt euch noch was ein?
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BjondalOlsen
Neuling




Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

Ich habe von meinem Bruder nun die Zugangsdaten erhalten, ich hoffe ich kann euch nun besser unterstützen.
Leider fallen Raidtermine und die Events häufig auf denselben Abend, nicht ganz so problematisch, ich kann ja beide Accounts einloggen, allerdings auch ungünstig wenn ich dann nur blöd herumstehe, weil ich mit der Magierin auf dem anderen Account unterwegs bin ;/

Ich werde trotzdem versuchen mich besser bei euch zu integrieren.
Dir Url des "Doodle"dingen habe ich leider vergessen, werde aber mal de SuFu hier anwerfen Smile

Viele Grüße

Bjondal Olsen
und sein Bär Erik (oder wars ein Wolf? Krabbe? Katze? ohoh, sry)
aka Batani Flux-Bigglewizz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estalia
Rat des Ilúve


Titel: Die Kopflose

Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ja leider gestehen, meine Motivation mit allem was mit WoW zu tun hat, hat wieder einmal stark nachgelassen. Vor allem ist eine Bereitschaft irgendwelche RL Termine für WoW ausfallen zu lassen so gut wie nicht mehr vorhanden.

Sprich, WoW hat in der Freizeitfutterkette abgeschlagen den letzten Platz eingenommmen. Dies merkt man sicher an der einen oder anderen Stelle, so auch an meiner Beteiligung an der TAG. Nichts desto trotz finde ich das Projekt weiterhin super! Wenn also ein Termin stattfindet und ich rein zufällig gerade Zeit haben, so werde ich daran Teil haben. Nemlin ist schnell wieder erstellt.
Allerdings wird meine aktive Beteiligung weiterhin gegen Null tendieren.
_________________
Gezeichnet
Ratsfrau Estalia Silberherz
Maestra der Alchemie und Herbalistik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.03.2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

BjondalOlsen hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen Smile

Ich habe von meinem Bruder nun die Zugangsdaten erhalten, ich hoffe ich kann euch nun besser unterstützen.

[...]

Ich werde trotzdem versuchen mich besser bei euch zu integrieren.
Dir Url des "Doodle"dingen habe ich leider vergessen, werde aber mal de SuFu hier anwerfen Smile

Huhu! Schön, dass du jetzt auch im Forum präsent bist (zumindest kurzzeitig einmal *g*)! Smile
Das Doodle zum Tag der Offenen Tunnel gibt es nicht mehr bzw. ist nicht mehr verlinkt. Im Übrigen wird für jeden Anlass ein neues Doodle erstellt bzw. eine neue Umfrage. Steht dann immer im jeweiligen Thread (für die Einsätze also im Thread "Terminfindung").


Estalia hat Folgendes geschrieben:
Wenn also ein Termin stattfindet und ich rein zufällig gerade Zeit haben, so werde ich daran Teil haben. Nemlin ist schnell wieder erstellt.

Na, ganz so zufällig muss es ja nicht sein, wenn du dich weiter brav in die Doodle-Umfragen einträgst. Wink Kannst ja auch überall gelb ankreuzen (also, wo du noch Zeit hast), wenn für dich einfach jeder (auch spontane) RL-Termin vorgeht.
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw01" created by MOONCLAW/MAËVAH(EU-Sinstralis/EU-Illidan) (v1.052) - http://www.wowcr.net/templates
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 884