Ring des Ilúve Foren-Übersicht Ring des Ilúve
Rollenspielgilde auf dem Zirkel des Cenarius (WoW)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Extern: ZdC-Realmforum · ZdC-Wiki · WoW-Rollenspielforum

[Vertagt] Planung: Tag der Offenen Tunnel 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 20:37    Titel: [Vertagt] Planung: Tag der Offenen Tunnel 2 Antworten mit Zitat

1. Tag der Offenen Tunnel 2009


Termin:
noch kein neuer Termin geplant


Programmvorschläge (und Verantwortliche/r):
- Tunnelführungen (Lucis + ?)
- Vorführung von Gnomentechnologie (?)
- Versteigerung von Tiefenbahn-Fundsachen (? + Bambôki)
- Begrüßungsstände (?)
- Lebensmittel- und Getränkeverkauf (?)
- Verkauf von Gnomischen Spielereien (?)
- Führung durch die Stationen (?)
- Sonderfahrkartenverkauf und Ansagen (?)
- Spendensammlung für Gnomeregan (?)
- Tombola (?)


Programmablauf
folgt später


Sonstiges:
- Sicherheitsdienst (Brok + ?)
- Sanitäter (?)
- (Programm-)Handzettel-Verteiler (alle Tiefenbahn-Gnome, die keine andere Aufgabe haben)
- Werbung in Realmforum (Graubarth)
- Anmeldung bei den Community Events (Graubarth)
- Inspektion (Coperincus)


Teilnahme-Interessierte:
- Graubarth
- Shalnur
- Estalia
- Askâron
- Kalad
- Teléri
- Atalanata


Material (Anzahl vorhanden):
- Verschnörkeltes Handfernrohr (??)
- Sonderfahrkarten (0)
- Monatskarten (0)
- Ankündigungs-Flyer (0)
- Programmzettel (0)
- Tiefenbahn-Hausordnung (0)
- Tiefenbahn-Infoblatt (0)
- Ausrüstung Sicherheitsdienst (4 zusätzliche)
- Zielattrappen (??)
- Sachen zum Versteigern (??)
- Lose (0)
- Preise (??)


Externe Links:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=8246766411&sid=3
(Suche nach Mitwirkenden im Realmforum)
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2111603576&sid=3
(Allgemeiner Thread der Tiefenbahn AG im Realmforum)
http://zdc-wiki.de/Tiefenbahn_AG
(Das Projekt "Tiefenbahn AG" im Zirkel-Wiki)
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.


Zuletzt bearbeitet von Graubarth am 21.03.2009 22:55, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es spricht einiges dafür, wieder einen Tag der offenen Tunnel zu machen und einiges, diesen bald zu veranstalten - konkret: Anfang März.

Der erste, wichtigste Schritt wäre daher, dass sich alle, die sich daran beteiligen wollen (also nicht nur diejenigen, die normalerweise mit dem Projekt zu tun haben) in das oben verlinkte Doodle eintragen. Sollte die Terminfindung nicht klappen (oder der Zeitraum einfach komplett ungünstig sein) werd ich noch einen zweiten Versuch für Mitte/Ende März machen, aber das war's dann auch. Naja, nicht ganz - kommt darauf an, warum es nicht geklappt hat... Wink
Das Doodle umfasst nur die Wochenenden, es ist also wirklich nicht viel Aufwand.

Bitte tragt euch (wenn möglich sofort) ins Doodle ein!


Ansonsten hab ich einfach mal die meisten Sachen vom letzten Jahr übernommen. Da gibt es sicherlich einiges an Diskussionsbedarf und sicherlich auch weitere Ideen. Bitte gebt so viel Senf dazu ab, wie ihr könnt.
Wenn ich die Planung allein stemmen muss, dann gibt es sozusagen die Minimal-Version, die nicht sooo kreativ sein wird (vorausgesetzt, es machen genug Leute beim Event selbst mit). Die Tiefenbahn AG ist schließlich (hoffentlich) nicht nur mein Projekt. Wink

Auch grundsätzliche Kritik nehme ich gern entgegen, ich glaube nicht, dass ihr mich sonderlich schocken oder kränken könnt*. Smile


*Es gibt jedoch keinerlei Gewähr auf diese Aussage.
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shalnur
Bekannte(r)


Titel: Titelloser Titelträger

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich freu mich schon drauf, wenn er zustande kommt und werde mit Brok sicher dort rumrennen, aber ich könnte auch einfach Cope losschicken, ala Inspektions einer öffentlichen Veranstaltung *g* Dora freut sich sicher über den Auslauf.

In so weit ist meine Aufgabenverteilung mit Brok eigentlich ziemlich klar, auch wenn er früher mal als Sanitäter fungieren hätte können, heute aber nicht mehr :-/ Das los eines Kriegers halt.

Ebenso würde ich auch gerne James mal als Gast vorbeischicken, sollte sich für absolut alles jemand finden und Cope nicht gewünscht sein/schneller fertig werden, als gedacht.
_________________
Zynismus ist die Antwort derjenigen, die keine Antwort geben wollen

"Bah-weep-grah-nah-weep-ninni-bung! It's a universal greeting."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Estalia
Rat des Ilúve


Titel: Die Kopflose

Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sieht es in dem angegebenen Zeitraum noch schlechter als sonst aus (zumal nur Wochenende) da Urlaub und so.

Für den Posten der Sanitäterin könnte ich mir gut vorstellen, dass sich Trasa rekrutieren lässt.
_________________
Gezeichnet
Ratsfrau Estalia Silberherz
Maestra der Alchemie und Herbalistik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch gern andere als Wochenendtage mit in die Auswahl nehmen, aber das hat wenig Sinn, wenn die Veranstaltung (wie der letzte "TdOT") 5-6 Stunden dauert. Ich möchte unter der Woche eigentlich kein RP-Event vor 18 Uhr oder so beginnen, insofern sind die Freitag auch nur drin, um den Spielraum ein klein wenig auszudehnen. Sad

Schauen wir einfach mal, was sich für ein Bild ergibt, wenn sich mehr Leute eingetragen haben.

Außerdem wär es natürlich schön, wenn alle (wie Shalnur und Esta es auch schon getan haben) schon einmal sagen, welche Rollen sie sich gut vorstellen könnten - ob oben genannte oder andere.
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

*Ingame-Briefe verschickt hat in der Hoffnung auf mehr Beteiligung*
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Askâron
Bekannte(r)




Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal behaupten, dass wir alle schon deinen ersten Beitrag zur Kenntnis genommen haben, nur bis jetzt keine Kommentare geschrieben wurden. Bei mir ist es jedenfalls so...

Natürlich habe ich Interesse daran, mit zu machen, allerdings habe ich noch keine Vorstellung, was ich machen könnte. Für die Führungen fühle ich mich nicht kreativ genug...da mir bei vielen Fragen einfach keine gute Antwort einfallen würde. Wink

Ich habe allerdings schon recht viel Zeugs an Ati geschickt für die ganzen Versteigerungen, da sollte schon eingiges zusammen gekommen sein. ^^

Vielleicht kann auch noch was zum Material beisteuern...Warisu hat ja Ingenieurskunst, ich weiß aber nicht genau, was davon ich schon herstellen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalad
Neuling




Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Stuttgart oder am Wochende Pfedelbach, Nähe Heilbronn.. Zumindest BaWü.

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Askâron hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte mal behaupten, dass wir alle schon deinen ersten Beitrag zur Kenntnis genommen haben, nur bis jetzt keine Kommentare geschrieben wurden. Bei mir ist es jedenfalls so...


Jua, das kommt so hin. Kalad ist so ziemlich mein einziger Allianzler, und der kann nicht wirklich was anderes als aufpassen und Nicht-Gnomen ans Bein pinkeln. Das werd ich natürlich an dem Tag hinreichend tun. Wink

Aber Ingenieur ist er auch.. Wozu brauchts das Zeug denn? (Zielattrapen usw)
_________________
http://zdc-wiki.de/Benutzer:Wozzel
Benutzer Wozzel im ZdC-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Handfernrohre sind für die Führung für Nessi und so (davon sollten aber noch einige da sein), die Zielattrappen wollte ich letztes Mal zur Markierung des Sammelpunktes für die Führung einsetzen (hat nicht ganz geklappt, könnte man aber diesmal machen - Problem war, dass auch ein Ingenieur sie aufstellen muss).


Ich werd dann heute oder morgen noch mal ein neues Doodle einrichten, da es für die erste Märzhälfte jetzt zu knapp wird.

Da bisher keine neuen Ideen aufkamen, machen wir einfach das gleiche wie letztes Jahr. Ich werd dann in den nächsten Tagen (passend zum nächsten Doodle) im Realmforum wieder nach Leuten suchen, die Lust haben mitzumachen, insbesondere für den Essensverkauf.

Der wichtigste Beitrag, den alle Tiefenbahn-Gnome (und nicht nur die) leisten können und müssen, ist die Ankündigung ingame. Handzettel verteilen, eventuell auch in Channels darauf hinweisen.
Das geht los, sobald ein Termin feststeht und ich Flyer "drucken" kann.

Bei der Ankündigung erwarte ich dann engagierte Beteiliung von euch!
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe im Eröffnungspost ein neues Doodle verlinkt. Zeitraum sind die letzten beiden März- und das erste Aprilwochenende. Bitte tragt ein, wann ihr Zeit habt!

Ich hab's diesmal extra in 2-Stunden-Schritte unterteilt, damit es weniger zu klicken gibt. Smile


Edit:
Außerdem hab ich im Realmforum einen Thread erstellt, in dem ich nach weiteren Mitwirkenden (weitere Verkäufer und so) suche. Vielleicht könntent auch ihr da ein Auge darauf haben, dass der nicht vollends untergeht (sprich: von Seite 1 verschwindet) in der nächsten Zeit. Smile
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atalanta
Gründungsmitglied


Titel: Epic Lady of teh Maulwurfcake

Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.03.2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wär auch dabei und natürlich interessiert.
Von den Aufgaben her lass ich mich eigentlich für alles einspannen. Führungen hab ich ja schon letztes Jahr gemacht und ich hab auch nicht so das Problem, dass mir nichts einfällt (auch, wenn ich keine Ahnung von Technik habe).

Fundsachen kann ich auch versteigern, ging ja letztens mit der Auktion auch gut, obwohl es mir glaube ich nicht so liegt (bin kein Marktschreier).

Zusammengefasst: ich harre der Dinge, die da kommen und würde einfach mal sagen, Lucis springt da ein, wo Not am Gnom ist. Das kann sie gut. Smile
_________________
#1 [Mithriel]: Unpassender Kommentar #237: Oper ist, wenn jemand erstochen wird, und dann singt anstatt zu bluten.
#2 Mith: *lacht ein helles Bubenlachen und tanzt zu klingenden Glocken*
#3 Mith: Enthüllung! Der Sturm der Kirschblüten! Der teuflische Plan trägt endlich Früchte - Wie wird er reagieren?
#4: <Eskhar> *tanzt mit Ati über eine Blumenwiese und tropft dabei faustgroße Weintropfen aus seinen geschlossen schillernden Augen, während er hysterisch lacht*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Teléri
Mitglied


Titel: Minignomumsorgerin

Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 765
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.03.2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei bin ich auf jeden Fall, das ist ja mal klar. Smile Nur wobei....Bôki ist ja eigentlich ne faule Socke, aber die ganze Zeit nur ein bissl putzen und wischen fänd er auch nicht prickelnd. Versteigern würd ich wohl gern machen - aber da wär's echt doof, wenn ich mittendrin bin und der Klein-Gnom plötzlich eine 100 bei Bedarf auf Mama würfelt. Wink Ich könnte aber Gegenstände mit viel Trara anreichen, und wenn ich dann ausfallen sollte müsst das halt der Autionator selbst machen...oder beim Essenausgeben helfen. Und halt ein bissl hinterherschrubben. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw01" created by MOONCLAW/MAËVAH(EU-Sinstralis/EU-Illidan) (v1.052) - http://www.wowcr.net/templates
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 884