Ring des Ilúve Foren-Übersicht Ring des Ilúve
Rollenspielgilde auf dem Zirkel des Cenarius (WoW)
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Extern: ZdC-Realmforum · ZdC-Wiki · WoW-Rollenspielforum

Volles Programm: Termine für Mitgliederwerbung und Einsatz!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.04.2009 23:41    Titel: Volles Programm: Termine für Mitgliederwerbung und Einsatz! Antworten mit Zitat

So, ich habe endlich das Doodle ausgewertet und war positiv überrascht, wie viele Termine sich für die Durchführung unserer Mini-Jobmesse (Werbe-"Stände" für AG und Wache) eignen. Ich habe jetzt eine ganze Menge Termine ausgesucht, an denen wir jeweils eine Stunde auf Rekrutenfang gehen könnten, sowie einen möglichen Einsatztermin.
Leider muss ich das verbindlicher machen als die Einsätze sonst. Daher habe ich dazu geschrieben, wer laut Doodle dabei sein könnte und bitte euch dringend, abzusagen, falls es an dem einen oder anderen Termin mittlerweile nicht mehr geht. Ich nehme euch das überhaupt nicht übel (das Doodle gibt ja immer nur den Stand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit wieder) - ganz im Gegensatz zu Nicht-Erscheinen oder einer Absage, wenn der Termin schon längst im Realmforum angekündigt ist! Wink
Ich werde dann einige der späteren Termine rausschmeißen, wenn es sonst zu viel wird.


Termine für Mitgliederwerbung

Dienstag, 14. April
20:00-21:00
AG: Teddo, Lucis (evtl. Nemlin, Bambôki)
Wache: Kalad, Ramiro (evtl. Jarnida)


Mittwoch, 15. April
20:00-21:00
AG: Teddo, Lucis, Nemlin (evtl. Bambôki, Askâron))
Wache: Kalad (evtl. Jarnida)


Freitag, 17. April
20:00-21:00
AG: Teddo, Warisu (evtl. Bambôki)
Wache: Kalad, Ramiro/Jarnida (evtl. Drahied)

Montag, 20. April
gestrichen

Dienstag, 21. April
20:00-21:00
AG: Teddo, Lucis (evtl. Nemlin, Bambôki, bei Bedarf: Coperincus)
Wache: Kalad, Ramiro, Brok (evtl. Jarnida)

Mittwoch, 22. April
gestrichen

Donnerstag, 23. April
Einsatz! (siehe unten)

Samstag, 25. April
Über den genauen Ablauf entscheide ich im Laufe nächster Woche, die folgenden drei Termine sind das Maximum, dass ich euch zumuten würde! Smile

16:00-17:00
AG: Teddo, Warisu (evtl. Graya, Bambôki)
Wache: Kalad, Ramiro, Brok (evtl. Drahied)

18:00-19:00
AG: Teddo, Coperincus (evtl. Warisu, Graya, Bambôki)
Wache: Kalad, Ramiro (evtl. Drahied, bei Bedarf: Brok)

20:00-21:00
AG: Teddo (evtl. Bambôki, bei Bedarf: Coperincus)
Wache: Kalad (evtl. Ramiro, Drahied, bei Bedarf: Brok)

Sonntag, 26. April
gestrichen


Einsatz-Termin

Donnerstag, 23. April
20:00-22:00
AG: Teddo, Lucis, Warisu (evtl. Bambôki)
Wache: Kalad, Brok

Sonntag, 26. April
gestrichen - neuer Termin am 23. April


@Kalad: Das ist jetzt erstmal extrem viel, selbst wenn nur 2/3 der Termine zustande kommen. Wenn es dir zu viel ist, meld dich mal bei mir (ICQ oder so) und wir schauen gemeinsam, welche Termine wir realisieren. Alternativ können natürlich auch nur normale Wachen den Infostand betreuen - aber das sind halt sehr wenige.

@Esta: Von dir müsste ich dringend wissen, ob du am Mittwoch (15. April) kannst, da wir sonst von der AG niemanden zuverlässig haben. Dementsprechend würde dieser Termin schon mal wegfallen, wenn du da nicht kannst (oder möchtest).

@Shalnur: Wenn du darauf bestehst, Coperincus erst in einem Einsatz richtig in die AG einführen zu wollen (du hast sowas ja mal angedeutet und ich finde das auch okay), sag es bitte - dadurch fallen dann natürlich Termine weg, an denen ich auf Cope angewiesen wäre.

...

Auch wenn ich hoffe, dass ich es eigentlich nicht muss, füge ich hinzu, dass es natürlich extrem viel und noch dazu sehr kurzfristig ist. Schreibt eure ehrliche Meinung dazu und wir kürzen Termine heraus.
Das gleiche lässt sich ja problemlos wiederholen. Ich möchte aber so viel wie möglich machen und nicht nur so ein Larifari "Hier einmal werben... da einen Einsatz... passt schon - es läuft ja eh." daraus machen. Ich möchte das Projekt wieder in Gang bringen und nicht so weiter laufen lassen wie bisher. Also bitte führt euch noch einmal die Situation vor Augen und auch das, was ihr ggf. zum Thema "Tiefenbahn AG im Sterben?" gesagt habt.
Sollten wir also die Anzahl der Termine drastisch reduzieren, erwarte ich, dass wir bald damit weitermachen. Wenn nicht, können wir es auch gleich lassen.

Auch hinzufügen möchte ich, dass ich natürlich keine Ahnung hab, ob es überhaupt funktioniert und wir auf irgendwie geartetes Interesse stoßen. Ich bin deshalb selbstverständlich darauf eingestellt, sowohl die Gestaltung der Werbetermine, als auch deren Häufigkeit anzupassen - ich möchte mir ebenso wenig wie ihr die Beine in den Bauch stehen (oder besser: das der arme Teddo auf diese Weise leiden muss Smile).
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.


Zuletzt bearbeitet von Graubarth am 16.04.2009 22:16, insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Estalia
Rat des Ilúve


Titel: Die Kopflose

Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn gewünscht halte ich mir den 15. Abends frei.
_________________
Gezeichnet
Ratsfrau Estalia Silberherz
Maestra der Alchemie und Herbalistik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann bin ich doch so frei und wünsche mir das erst einmal - gerade für den Fall, dass der Termin morgen nicht zustande kommt. Smile
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atalanta
Gründungsmitglied


Titel: Epic Lady of teh Maulwurfcake

Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad mal so drüber geguckt und es sollte möglich sein.
Was mit morgen ist, weiß ich grad nicht so genau, irgendwie hab ich am Rande mitgekriegt, dass evtl Raid ist, aber generell bin ich morgen erstmal da.
Und übrigens auch am 15. (hab nur vergessen, dass diese Woche noch Schulferien sind und ich deshalb am Mittwoch da bin).

Sonst sieht es eigentlich gut aus, dass ich an allen Terminen da bin. Smile
_________________
#1 [Mithriel]: Unpassender Kommentar #237: Oper ist, wenn jemand erstochen wird, und dann singt anstatt zu bluten.
#2 Mith: *lacht ein helles Bubenlachen und tanzt zu klingenden Glocken*
#3 Mith: Enthüllung! Der Sturm der Kirschblüten! Der teuflische Plan trägt endlich Früchte - Wie wird er reagieren?
#4: <Eskhar> *tanzt mit Ati über eine Blumenwiese und tropft dabei faustgroße Weintropfen aus seinen geschlossen schillernden Augen, während er hysterisch lacht*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Super! *freu*

Dann ist das mit Nemlin nicht mehr so dringend - obwohl ich mich sehr freuen würde, wenn er dabei wäre. Und zwei Mitarbeiter sind auch besser als einer, tjaja.
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shalnur
Bekannte(r)


Titel: Titelloser Titelträger

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

*es grade so ins Internet schafft*

Nah, Cope kann auch einfach so eingeführt werden. Mit Einsatz wäre nett gewesen, aber die Termine oben gehen auch. Ich kann ja trotzdem mit ihm Bürokratie machen xD

Ob ich an allen Zeit habe weiß ich noch nicht 100%, aber der Großteil sollte gehen, denke ich. Ich muss noch mal schaun.
_________________
Zynismus ist die Antwort derjenigen, die keine Antwort geben wollen

"Bah-weep-grah-nah-weep-ninni-bung! It's a universal greeting."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mithriel
Mitglied


Titel: Schlafwandelnder Tagträumer

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 706
Wohnort: Nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

22, 25ter sowie 26ter April sollte bei mir klappen, denke ich. Mittwoch wohl auf jeden Fall, an den Wochenenden könnte es sein, dass wir spontan Ausflüge planen, obwohl ich dann Abends sicherlich auch Zeit haben sollte. Werde auf alle Fälle noch einmal Bescheid geben, unmittelbar vorher.
_________________
Manchmal dringt durch blaue Funken
Ein Bild hinein, ins schwarze Herz
Dringt durch totes, kaltes Wesen
Durch der Glieder starre Fasern
und erreicht die blinde Leere
Hört im Innren auf zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BjondalOlsen
Neuling




Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeiten zu denen ich im Doodel zusagte, sollten kein Problem sein Smile Sofern ich dann auch daran denke *seufz* (ich werde im Mai 30.. Alzheimer beginnt *G*)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar, wunderbar!

Ich werd heute auch alle noch mal per Kalender-Tool einladen - also schön auf evtl. aufblinkende Fragezeichen achten. Wink
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Probelauf war super! Wir hatten einige Interessenten da, viel lustiges RP untereinander und mit Passanten und Teddo sollte zwei Bewerbungen für die Tiefenbahn AG bekommen - eine vielleicht auch für die Wache (die könnte auch an Kalad gehen, weiß ich grad nicht).

Entscheidend war auf jeden Fall, dass einer herumlief und Handzettel verteilte (die Handzettel hab ich relativ spontan noch entworfen, auf ihnen steht vor allem auch - OOC - die Adresse unserer Wiki-Artikel). Einige Leute kamen aber wohl auch auf meine Hinweise im Rollenspiel- und allgemeinen Channel hin.
Auch konnten wir feststellen, dass es sehr angenehm ist, wenn sowohl Vertreter der Wache, als auch der AG anwesend sind und diese auch jeweils nicht allein. Minimalbesetzung sind also drei Leute, vernünftig sind aber fünf: zwei Wachen und drei AGler (weil die AG-Gnome einfach mehr für das stehen, was wir sind und auch mehr auffallen, ist es vermutlich besser, wenn ein Gnom herumläuft).

Allerdings hat sich die ganze Aktion sehr lang hingezogen: Nachdem wir erst gegen 20:30 angefangen haben und so gegen 21:00 richtig in Fahrt kamen, überrascht es nicht, dass wir erst um 22:30 oder so aufhörten. Ich würde in Zukunft gern pünktlich anfangen und spätestens nach 1,5 Stunden fertig sein (es sei denn, alle Anwesenden sind eindeutig für eine Verlängerung.

Vielen Dank für diese schöne Werbeaktion an Kalad, Lucis, Jarnida und Bambôki (ja, wir konnten beide mitmachen! *freu*)!

Mal sehen, was das morgen am "Patchday" wird.

Einsatz und Werbung am 26. sind gestrichen, weil mir vorhin aufgefallen ist, dass ich da selbst keine Zeit habe. *hust*
Ich werde auch noch einige weitere Termine streichen und bin dafür natürlich froh über alle möglichst genauen Angaben, die ihr machen könnt!
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe einige Termine gestrichen und einen der Werbe-Termine zu einem Einsatz umfunktioniert! Bitte überprüft noch mal (wieder), wann ihr könnt und wann nicht!

Ich werde dann heute noch die Infostand-Termine Freitag und Dienstag, sowie den Einsatz im Realmforum ankündigen.
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kalad
Neuling




Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Stuttgart oder am Wochende Pfedelbach, Nähe Heilbronn.. Zumindest BaWü.

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Neyney. Ich hab mein Laptopnetzteil auf der Fahrt nach Stuttgart in die Studentenbude vergessen, und mein Akku hält nur etwas länger als ne Stunde (was die Woche über halten muss, falls ich den Rechner für die Uni brauch). Von daher werd ich leider bis Freitag nicht online sein können.

Notiert euch das für eure ganz persönliche Liste der tollsten Gründe, warum jemand Events absagt. >.>

Tschuldigung, und dann wohl bis Samstag..
Kalad
_________________
http://zdc-wiki.de/Benutzer:Wozzel
Benutzer Wozzel im ZdC-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, sowas passiert. Wink Ich selbst muss morgen auch definitiv um neun, spätestens kurz danach Schluss machen, aber...

...ich hab sowohl die Werbung morgen als auch den Einsatz schon angekündigt. Es wäre ganz toll, wenn der eine oder andere Tiefenbahn-Gnom hier noch mal pushen könnte:

Realmforum
Rollenspielforum


*lieb guck*
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shalnur
Bekannte(r)


Titel: Titelloser Titelträger

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusst jetzt grad nicht wohin damit...

Sry, dass ich heute nicht da war. Ich hatte ursprünglich vor da zu sein, nur wollte unser Router nicht und hat sich einfach mal geweigert ab ungefähr sieben Uhr bis jetzt eine Internetverbindung aufzubauen.

Naja, ich hoffe ihr seid auch ohne mich ausgekommen.
_________________
Zynismus ist die Antwort derjenigen, die keine Antwort geben wollen

"Bah-weep-grah-nah-weep-ninni-bung! It's a universal greeting."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Graubarth
Tiefenbahn-Chef


Titel: Kreativzwerg

Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 2747
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Najo, irgendwie war der Einsatz eh nicht so richtig was... es kamen kaum Fahrgäste, wir waren nicht viele, und diejenigen, die da waren, waren selten unmotiviert. Hab den Einsatz nach 1,5 Stunden beendet.

Und für einen streikenden Router kannst du ja auch nichts. Smile
_________________
gez. Hammerfaust

Auf dem Weg in das Land des ewigen Pfeffers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ring des Ilúve Foren-Übersicht -> Die Tiefenbahn AG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw01" created by MOONCLAW/MAËVAH(EU-Sinstralis/EU-Illidan) (v1.052) - http://www.wowcr.net/templates
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 884